Blog

Kaffeepause. Nicht mit Kuchen, Smalltalk und Sahnehäubchen. Nein, eine Kaffeepause ohne Kaffee – ja ohne Koffein. Kein Schwarztee, kein Grüntee, keine Cola. Nichts. Und das für mich als bekennenden Kaffeefan? "Warum tu ich mir den Scheiß an?", sinniere ich an Tag 3, während ich ebendiese...

Warum ist die vegane Buddha Bowl zur Zeit so im Trend? Vielleicht kennst du folgende Situation: Du hast noch ein paar Lebensmittel – und zwar ein bisschen von allem – zu Hause, weißt aber nicht genau was du damit anstellen sollst. Es soll mal mehr Abwechslung rein kommen...

Heute geht es um ein wichtiges und Tageszeitung-aktuelles Thema: Nährstoffmangel bei veganer Ernährung. Immer wieder liest, hört und sieht man Menschen, die vor Veganismus warnen. Der Tenor: Vegan ist ungesund, weil Nährstoffe zu kurz kommen. Doch stimmt das überhaupt? Dieser Frage hat sich unser Freund Jasper...

Vegan auf Reisen – geht das? Und wie! Nach fast 4 Jahren Veganismus will ich dir mit diesem Artikel die Angst vor vegan-feindlichen All You Can Eat Buffets im wohlverdienten Sommerurlaub und Hungersnöten auf Flugreisen nehmen. Bevor wir uns den allgemeinen Tipps widmen, will ich kurz...

Lust auf cremige Pasta? So ganz ohne Sahnesauce oder sonstige ungesunde Zutaten? Dann ist diese Avocado Pasta genau das Richtige! Viele von euch wissen von Instagram, dass ich ein riesiger Pasta-Fan bin. Dementsprechend gerne probiere ich neue Rezepte aus. Meine Standard-Sauce für Pasta ist – wenig überraschend – Tomatensauce. Simpel....

Helloooo :) Na, freut ihr euch auch schon auf den Frühling und den darauf folgenden Sommer? Passend dazu habe ich drei leckere Rezepte für vegane Salate. Klar schmeckt grüner Blattsalat, aber mal ganz ehrlich: Manchmal brauch man doch Abwechslung, oder? ;) Deshalb gibt es in diesem...

Ökotrophologie studieren – FAQ   Diese Frage stellen sich viele, die in Zukunft an ein Studium denken. Und einige, die sich für Ernährung interessieren, haben dabei bestimmt schon mal an Ökotrophologie und / oder Ernährungswissenschaften gedacht. Da Jan und ich Ökotrophologie an der JLU Gießen studieren, bekommen...