Unsere Empfehlungen

Hier findest du unsere Empfehlungen rund um Veganismus und Ernährung.

Wir stellen Bücher, Nahrungsmittel & Supplemente, Küchenhelfer
und Blogs & Seiten vor. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Bücher

Vegan Rezepte eBook - So schmeckt Vegan


Laura’s eBook vereint 50 leckere vegane Rezepte mit viel Wissen & Know-How rund um Ernährung, Kochen, Veganismus und Gesundheit. Der Preis von nur 9 € ist entsprechend mehr als fair. Zum Buch

Das Buch von Melanie Joy ist ein echter Augenöffner. Es geht um die psychologischen Gründe für die selektive Ausbeutung mancher Tierarten. Durch das Buch überdachte Jan’s bester Freund sein Verhalten und hörte auf Tiere zu essen.

Unser guter Freund Jasper trifft mit dem Titel den Nagel auf den Kopf. Das Buch ist ein toller Einstieg und Überblick in Sachen Ernährung (nicht nur Veganismus). Daumen hoch, nicht weil er ein Freund ist, sondern weil es gut ist!

Für alle Sportler und Interessierte: Vegan in Topform von Brendan Brazier. Super interessante Lektüre für mehr Leistung im Sport – inklusive Rezepte.

Vegan kann jeder ist ein tolles Rezeptbuch von Nadine und Jörg, den Bloggern bei eat-this.org. Eine absolute Empfehlung und neben Laura’s Buch unser Favorit unter den Kochbüchern.

Vegetarische Ernährung ist das Standardwerk, wenn es um wissenschaftliche Lektüren im Vegetarismus und Veganismus geht. Fundiert & sehr informativ.

Nahrungsmittel / Supplements

Vitamin B12 ist unserer Meinung nach ein Muss für Veganer. Diese Lutschtabletten schmecken dazu noch ganz gut, sodass man gerne daran denkt sie zu nehmen.

Vitamin D bekommen wir Deutschen leider oft zu wenig ab. Die langen Wintermonate behindern die Synthese durch Sonnenstrahlen unter der Haut. Tipp: Den Vitamin-D-Spiegel regelmäßig checken lassen.

Unser Premium Proteinpulver mit hochwertigen Zutaten, 3 Proteinquellen, Maca, Quinoa, Omega 3 Fettsäuren und mehr. Unbedingt anschauen!

Xylit ist eine tolle Alternative zu Zucker, da es kein Karies verursacht und auch für Diabetiker geeignet ist. Es kann 1:1 mit Zucker ersetzt werden.

Zink ist ein sehr wichtiger Mineralstoff, gerade für die Haut und den Hormonhaushalt. Außerdem stärkt es das Immunsystem und dient zur Erhaltung der normalen Sehkraft.

Chiasamen sind eine super gute pflanzliche Omega-3 Quelle und sehr vielseitig. Ein wunderbarer Ei-Ersatz und auch in Pflanzendrink eingeweicht als leckerer Pudding zu genießen.

Küchenhelfer

Der Personal Blender ist der ideale Küchenhelfer für kleine Smoothies, Soßen, Dips und gemahlene Samen. Er eignet sich auch wunderbar für Reisen.

Seit Jahren sind wir nun stolze Besitzer des Revoblend und nach wie vor sehr zufrieden. Wer einen leistungsstarken Mixer mit langer Garantie sucht, sollte diesen hier mal auschecken.

Da Laura bekanntlich Back-Suchti ist, darf ein Rührgerät bei unseren Empfehlungen natürlich nicht fehlen.

Seit ein paar Monaten haben wir nun ein Waffeleisen in der Küche stehen und sind total begeistert. Dieses hier funktioniert super und kommt (außer bei der ersten Nutzung) ganz ohne Öl aus.

Diese Pfanne ist einfach klasse! Sie hat eine tolle Anti-Haft Beschichtung, enthält weder Cadmium, noch Blei oder PFOA und kann auch ohne Öl zum Anbraten verwendet werden.

Wer Pancakes genauso liebt wie wir, weiß diese Pfanne wirklich zu schätzen. Damit gelingt es super, die Pancakes werden schön rund und dazu lässt sie sich noch super reinigen.

Blogs & Seiten

Blogs & YouTube

www.bevegt.de
Toller Blog von Katrin & Daniel über Laufen, Veganismus und Gesundheit.
www.healthylena.de
Lena’s toller Blog über Veganimus, mit leckeren Rezepte & Lifestyle-Themen.
www.sheloveseating.com
Tanith teilt wundervolle Rezepte auf ihrem Blog und veröffentlicht Produkt-Reviews.
www.eatcarelive.com
Ailyn bloggt über vegane Ernährung, Clean Eating und gibt Tipps zum Thema Neurodermitis.
www.veganguerilla.de
Sarah hat wohl einen der größten veganen Rezepte-Blogs in Deutschland. Die Rezepte sind grandios.

Iss Happy
Sofia teilt ihre Erfahrungen mit der veganen Ernährung und veröffentlicht leckere Rezepte.
Rohe Energie

Alexandra & Lars teilen viele hilfreiche Tipps rund um die vegane Ernährung.
Jasper Caven
Jasper ist Ernährungsberater und Trainer. Er beschäftigt sich mit veganer Ernährung im Bereich Fitness.
JessVeganLifestyle
Wenn es um Beauty oder Produktreviews geht ist Jess die richtige Ansprechpartnerin.
Life to go
Jessi und Daniel sind zur Zeit auf Weltreise und teilen ihre Erlebnisse mit der Community.

Seiten

www.vebu.de
Homepage des Vegetarierbund Deutschland mit vielen Tipps, Informationen und Berichten rund um den Veganismus in Deutschland und der Welt.

nutritionfacts.org
Wissenschaftliches Portal von Dr. Greger vollgepackt mit wissenswerten Informationen rund um Ernährung und Gesundheit. Die Inhalte werden sehr gut und leicht verständlich vermittelt.

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed
Pubmed ist das Wissensportal für wissenschaftliche Arbeiten. Hier finden sich Studien, Paper und alles, was das wissenschaftlich orientierte Herz begehrt.