Über uns

Better together.

Laura Merten Autorin Fotografin

Geboren '94, studiert Ökotrophologie, ist leidenschaftliche Fotografin, backt und kocht gerne und liebt es, mit und für Menschen zu arbeiten.

Laura Merten

``Zu viel Avocado? Gibt's nicht.``
Semper Veganis Jan Rein Autor

Baujahr '92, voller Ideen und Studierender der Ökotrophologie. Geboren mit Unternehmergeist und der Fähigkeit andere zu begeistern.

Jan Rein

``Iss' bunt, iss' gesund.``

Das sind wir

Hier erfährst du alles über uns.

Vom rauchenden und partymachenden Punk zum gesundheitsbewussten Veganer mit Unternehmergeist. Von der faulen und antriebslosen Koch-Allergikerin zur Aushänge-Veganerin mit eigenem Kochbuch. So oder so ähnlich könnte man unsere Werdegänge auf den Punkt bringen.

 

Gefunden und lieben gelernt haben wir uns 2009 und sind seit jeher unzertrennlich. Und als wir 2013 vegan wurden, war klar, dass wir diese Erfahrungen teilen mussten.

 

Nicht nur unser Ernährungsstil änderte sich. Wie bei vielen Menschen, die diesen Schritt gehen, änderte sich alles. Wir fingen an ernsthaft Sport zu treiben, beschäftigten uns mit ganzheitlicher Gesundheit, Jan’s Verdauungsprobleme sind Geschichte, wir sind ausgeglichener und leben unsere Träume. Nur um ein paar Veränderungen zu nennen.

 

Doch leider war das nicht von Beginn an so. Eine zeitlang folgten wir blind gewissen Gurus, die uns dies und jenes vorschrieben. Zu Beginn der Umstellung waren wir nicht selbstbewusst und suchten Ratschläge und Regeln, an die wir uns klammern konnten.

 

Heute brauchen und wollen wir keine Gurus mehr. Wir leben unser Leben und nehmen unsere Follower mit auf die Reise, versuchen zu inspirieren und zu motivieren. Undogmatisch, aber dafür authentisch, mit Leidenschaft und ganz viel Freude.

Wie du siehst, hat die Umstellung nicht auf dem Teller aufgehört, sondern führte sich in Kopf und Geist fort. Wenn auch du gesund, fit & zufrieden sein möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich begrüßen zu dürfen. Unsere Blogbeiträge, Videos und Bilder sind da, um dich zu motivieren, zu unterhalten und dir Inspiration an die Hand zu geben.

Alles Liebe,
Laura und Jan

Du hast Fragen/Anregungen/Wünsche?